DJ ControllerEinsteigerGeminiPreisklasseGemini CNTRL-2 und CNTRL-7

Kraus8. September 2011

Gemini stellt 2 nagelneue Controller vor, CTRL-7 soll unter 300 Euro liegen und CTRL-2 sogar unter 200 Euro. Vor allem in Sachen Mid-und HDI mapping soll sich einiges getan haben und die beiden Controller sind mit jeder gängigen DJ-Softwar steuerbar. FürVirtual DJ liegt eine mapping file schon beim Kauf bei.

Gemini CTRL 7
Gemini CTRL 7

Rein äusserlich unterscheiden sich die Controller nur geringt  Der CNTRL-7 bietet eine integrierte 16-Bit/44-kHz-Soundkarte und die Möglichkeit externe Geräte anzuschließen. Hierfür gibts es  zwei Cinch-Eingänge , die sich zwischen Phono- und Line  umschalten lassen. An Ausgängen ist alles vorhanden was das DJ-Herz begehrt. Neben Master-Record und XLR Ausgängen besitz der CTRL 7 sogar noch einen Booth-Output um einen Monitor anzusteuern was nicht mal Pioneer in seinem Flagschiff DDJ bietet.

Die Bedienelemente werden zum Großteil beleuchtet sein was alle DJs, die auch ausserhalb ihres Wohnzimmers arbeiten freuen dürtfe und  leider selten ist  bei  DJ-Controllern.  Sowohl für eine Loop- als auch eine Effektsektion ist gesorgt und die Pegel der beiden Kanäle lassen sich an einem großen VU-Meter ablesen.

Klingt fast zu schön um wahr zu sein was Gemini da alles reingepackt hat und das für eine  unverbindliche Preisempfehlung von 289,- Euro (CTRL 7),   179,- Euro (CTRL2).

Wir sind extrem gespannt und hoffen bald beide Controller als Testgeräte zu bekommen um euch einen  ausführlichen Test präsentieren zu können.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *